Über uns

Firmenhistorie

  • Heute

    blicken wir auf eine bewegte Firmengeschichte zurück, freuen uns immer noch über jeden neuen Kunden so als wäre es der erste, auf jede neue Herausforderung die unsere Kunden an uns stellen und sind motivierter als jemals zu vor.

  • 2012

    „Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe“ – Ein Sprichwort welches leider immer wieder zutrifft, und so auch auf uns. Aus diesem Grund begann neben vielen Kundenprojekten auch die Modernisierung der eigenen Infrastruktur. Angefangen bei der Warenwirtschaft, über unser Netzwerk bis hin zur Telefonanlage um unseren Kunden noch schneller und effizienter helfen zu können.

  • 2011

    Um unseren Kunden bessere Preise, höhere Verfügbarkeit an Waren und schnellere Lieferzeiten bieten zu können, sind wir eine Partnerschaft mit einer Unabhängigen Einkaufsgemeinschaft eingegangen.

  • 2010

    Die Kontakte zur Medien Agentur „die-Netzwerkstatt“ wurden zu einer strategischen Partnerschaft vertieft, so dass wir unseren Kunden nun auch Webpräsenzen in erstklassiger Qualität bieten können.

  • 2009

    Ausbau des Geschäftsbereichs mit Telekommunikationsprodukten wurde erheblich vorangetrieben, so dass wir unseren von nun an auch Telekommunikationslösungen aus einer Hand bieten können.

  • 2008

    Die Veränderungen aus dem Vorjahr zeigen Ihre Wirkung, und die in 2006 durch die Umbauten verkleinerten Räumlichkeiten mussten wieder erweitert werden. Zugleich konnten wir erste Kontakte zu einer Medien Agentur geknüpft werden.

  • 2007

    Nach der Schließung des „Internet und Netzwerk Cafés“ begann Gerhard Block mit seinem langjährigen Mitarbeiter über die zukünftigen Strategien im „Systemhaus“ zu sprechen.

    Als Ergebnis der Gespräche, wurde Jan-Henning Grell nun als Gesellschafter aufgenommen, um mehr in die Geschäfte des „Systemhauses“ eingreifen zu können und um neue Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

  • 2006

    Die Probleme des „Internet und Netzwerk Cafés“ wurden so groß, das diese nun auch anfingen das „Systemhaus“ zu bedrohen. Aus diesem Grund beschloss Gerhard Block die Räumlichkeiten in denen sich das Unternehmen seit 1998 befand zu Teilen und das „Internet und Netzwerk Café“ zu schließen.

  • 2002 - 2005

    Waren schwierige Jahre für Gerhard Block, was sich leider auch auf das Unternehmen auswirkte. Das „Internet & Netzwerk Café“ wurde aufgrund der immer günstiger werdenden Internetanschlüsse und der Flatrates immer schlechter besucht, und ein reger Preisverfall begann. Dieser Prozess konnte auch nicht durch neue Geschäftsmodelle im „Internet und Netzwerk Café“ aufgehalten werden.

  • 2001

    Nach dem Verlust seines Geschäftspartners, konzentrierte sich Gerhard Block erstmals mehr auf das „Internet und Netzwerk Café“ als auf das Systemhausgeschäft, und begann mit der mit der Suche nach einem neuen Mitarbeiter um das Systemhaus wieder auf Kurs zu bringen.

    Im Frühjahr wurde der langjährige Kunde Jan-Henning Grell als Fachinformatiker eingestellt und unterstützte nun das Systemhausgeschäft.

    Im Herbst kaufte Gerhard Block das Gebäude in dem die Firma Ihrem Sitz hat.

  • 2000

    Diplom Ing. Haluk Azarös verließ zum Jahresende aus Familiären Gründen das Unternehmen.

  • 1999

    Der Geschäftszweig „Internet und Netzwerk Café“ wurde erheblich besser angenommen als erwartet, und so stieg innerhalb kürzester Zeit die Anzahl der Terminals von Ursprünglich 5 auf 10 Stück.

    Im Herbst war es dann so weit, und so erhielt das „Internet und Netzwerk Café“ den ersten DSL-Anschluss in der Gemeinde Schacht-Audorf. Von nun an konnte man den „Internet & Netzwerk Café“ Kunden echtes Highspeed Internet bieten.

  • 1998

    Der Wandel in Richtung IT-Systemhaus erforderte neue Kompetenzen, welche durch den Diplom Ing. Haluk Azarös gedeckt werden sollten, welcher als Gesellschafter in das noch junge Unternehmen einstieg.

    Kurz darauf wurden auch neue Räumlichkeiten für das Unternehmen gefunden, die im ersten Moment erheblich mehr Platz boten als erforderlich. Noch während der Renovierungsarbeiten am neuen Standort in der Kieler Str. 20 in Schacht-Audorf, fassten Gerhard Block und Diplom Ing. Haluk Azarös den Plan, den nicht benötigten Platz am neuen Standort für ein Internet und Netzwerk Café zu nutzen.

    Im August war es endlich soweit, und die neuen Räumlichkeiten für das Systemhaus mit angeschlossenem Internet und Netzwerk Café konnten feierlich eröffnet werden.

    Durch die neuen Räumlichkeiten konnte sich auch das Systemhaus Geschäft weiter entwickeln, und so wurde im Herbst die „Lego GmbH“ in Hohenweststedt als erster Überregionaler Kunde begrüßt.

  • 1997

    Nach kurzer Zeit wurde es dann im Elternhaus von Gerhard Block zu eng, und es begann die Suche nach einem neuen Standort für das Unternehmen, welche erst im Jahre 1998 erfolgreich sein sollte.

  • 1996

    DATABLOCK EDV-Systeme GbR – wurde 1996 von Gerhard Block als „Nebengewerbe“ zum Verkauf von „Hard- und Software“ gegründet. In kürzester Zeit wandelte sich dieses Geschäftsmodell vom reinen Vertrieb in Richtung Dienstleistung und Service.